F&E Vorhaben: Kampagnen zu einzelnen Gegenständen
Kampagnen zu häufigen Fundstücken („Top litter items“) / Einwegprodukten
Nordsee
Ostsee
Kurzbeschreibung
- Ziel: „Kampagnen zu den einzelnen Gegenständen erstellen“ (s. Protokoll 1. Sitzung RTM AG BWB vom 03.06.2016)
- Recherche-Arbeit zu bereits laufenden „litter item“-Kampagnen (Wofür? Wo? Seit wann? Wie?)
- Anhaltspunkt: „Top Litter Items“-Liste (zur Verfügung gestellt von Herrn Dennis Gräwe, Landesamt für Umwelt, Naturschutz und Geologie Mecklenburg-Vorpommern)
Ergebnisse
Werden voraussichtlich beim nächsten RTM Treffen (Ende April) in Form einer Präsentation mitgeteilt. Nächster Schritt: Konzeption von Kampagnen zu Gegenständen, auf die noch kein Fokus gerichtet wurde.
Beteiligte Mitgliedsorganisationen des Runden Tisches Meeresmüll
Ansprechpartner
Holger
Freund
Rosanna
Schöneich-Argent
Katharina
Stephan